Impressionen

Hier kommen immer mal wieder Bilder, Fotos, Screenshots etc. hinein, die mich inspiriert, berührt, angesprochen oder provoziert haben.

IMG_20190602_134326.jpgDieser Moment, wo du nichts ahnend in den Gottesdienst gehst, bei der Begrüßung, die du meistens verschämt meidest, an der Hand genommen und zu einem Geschenketisch geführt wirst, wo du dir ein eigens für die neue Predigtreihe professionell gestaltetes Buch, einige Aufkleber und Marker kostenlos nehmen kannst. Für (die in Freikirchen obligatorischen) Predigtnotitzen und den Bibeltexten, aber auch für eigene Ideen, Experimente, BAJ, „Krockeleien“ und historische Fakten. Hab mich natürlich direkt drauf gestürzt. Bei den „Ameisen“ hätte man da mit Sicherheit 10 Euro verlangt. Mindestens. Da habt ihr ja bei mir nen Nerv getroffen 😀 Danke, Leute!

 

Meryll

Dieses Mädchen hat überlebt. Unglaublich, dass ihr viele den Tod wünschen. Ich frage mich, wie man wollen kann, dass dieses Kind stirbt. Aber viele europäische Politiker und viele amtierende Richter wollten anscheinend dieses Kind tot sehen.

Sie hat den Weg übers Mittelmeer überlebt. Sie ist eine der wenigen, die private Seenotretter vor dem Ertrinken retten konnten. Was seit einiger Zeit anscheinend verboten ist. Menschen, die anderen das Leben retten, werden vor Gericht gezerrt. Und es werden lächerliche Gründe genannt, warum es eine besonders gute Idee ist, Menschen ertrinken zu lassen, die vor Terror, Gewalt, Krieg, Hunger und Krankheit fliehen. Und hier Hilfe suchen.

„Was ihr einem meiner geringsten Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Jesus)

Wer auch immer das liest: Bald sind Wahlen. Geht wählen und überlegt euch, wen ihr wählt.

 

IMG_20190416_081505Das habe ich draußen vor der Haustür gefunden, hat irgend jemand an eine Straßenlampe geklebt. Ich hab die Bundeswehr noch nie gemocht. Natürlich ist es toll, wenn sie bei Hochwasser mit anpacken und Sandsäcke stapeln, aber sobald es an die eigentliche Aufgabe geht, hörts auf. Heute finden überall in Deutschland Ostermärsche der Friedensbewegung statt, davon bräuchten wir mehr als irgend ein Titanic-Ausbildungsschiff oder humanitäre Jemenhilfe in Form von Bombern. Bitte, danke.

 

 

„Denn ich bin gewiss, dass weder D4BPLavX4AAdmohAngst noch Eitelkeit, weder Strukturen noch Mauern noch leere Worte, weder Gestriges noch Undenkbares, weder kalter Kaffee noch schlechter Wein noch irgendeine andere Halbherzigkeit uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“

Auf… ich glaub Twitter gefunden. HABEN WILL!!! 😀 Genau meine Richtung von Interpretation. ❤ Und in mir wächst der irre Wunsch, auch zu versuchen, so etwas zu formulieren. Bestimmt mal irgendwann…

 

 

 

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Impressionen

Geig mir deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s